Cover 16-2

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


News >> Digitaldruck-News
Zurück|Weiter|[1] | 2 | ... | 38

Xeikons Trillium One : Flüssigtoner mit 60 Metern pro Minute

Trillium One, die an der Drupa in Halle 8a vorgeführt wird, setzt auf den Tonnik-Flüssigtoner (CMYK) von Xeikon und verspricht dadurch den schnellen und kosteneffektiven Digitaldruck in hohen Auflagen und bester Qualität. Die Trillium One basiert Trillium, dem Flüssigtoner-Druckverfahren von Xeikon, das zum ersten Mal auf der Drupa 2012 vorgestellt wurde. Die Anlage wurde von Xeikon und Miyakoshi gemeinsam entwickelt: Von Miyakoshi stammt die Mechanik; von Xeikon die digitale Bebilderungseinheit, die Hochgeschwindigkeitselektronik, die hochauflösende LED-Technologie sowie der Workflow X-800 und der Toner.

mehr

Canons Océ Colorstream 6000 Chroma startet, stoppt, startet …

Das Inkjet-Endlosdrucksystem Océ Colorstream 6000 Chroma von Canon setzt die sogenannten Chromera-Tinten ein, die eine präzise Farbwiedergabe, einen grösseren Farbraum und eine höhere optische Dichte versprechen. Sie leistet zwischen 48 und 127 Meter pro Minute im Vollfarbmodus – in Schwarzweiss sind es maximal 150 Meter pro Minute.

mehr

Komoris Impremia IS 29 ist startklar

Die vierfarbige LED-UV-Inkjet-Digitalmaschine Impremia IS29 steht im Komori Graphic Center im holländischen Utrecht zur Präsentation bereit.

mehr

Heidelberg Primefire 106 setzt auf Inkjet und B1

Heidelberg und Fujifilm werden an der Drupa 2016 gemeinsam ein B1-Inkjet-Drucksystem präsentieren: Heidelberg Primefire 106 heisst es. Ende 2013 hatten Heidelberg und Fujifilm eine strategische Partnerschaft für die Entwicklung einer neuen, industriellen Digitaldruckmaschine bekannt gegeben. 

mehr

Xerox geht Inkjet : Brenva HD Production und Trivor 2400

Die Brenva HD Production Inkjet Press und Trivor 2400 Inkjet Press haben ihre Premiere auf der diesjährigen Drupa. Die Brenva HD bedient den Bereich des Bogendrucks, die Trivor 2400 mit ihrem Xerox IJ Print Server (powered by Fiery) den Endlosdruck-Markt. Beide Systeme erschliessen Druckdienstleistern zusätzliche Wachstumspotenziale und ermöglichen es ihnen, mehr hochwertige Druckerzeugnisse anzubieten – etwa Direktwerbematerialien und Transaktionsdokumente sowie Bücher und Kataloge.

mehr

HP: 5 × Indigo Digital Press, 3 × Pagewide Web Press

HP hat fünf Indigo Digital Press und drei Pagewide Web Press (Rollendruck) vorgestellt – sie alle sollen noch dieses Jahr verfügbar werden. Die drei Bogendruckmaschinen heissen Indigo 12 000, 7900 und 5900, Indigo 50 000 fürs B1-Oversize-Format (32 mpm bzw. 575 A4-Seiten pro Minute in CMYK (4/0), auf sieben Farben und Duplexdruck aufrüstbar; 2438 × 2438 dpi) sowie die Indigo WS6800p für Foto-Spezialanwendungen (bis 20 000 10 × 15-Fotos pro Stunde, Siebenfarbendruck mit Lc und Lm möglich, max. Bildformat von 98 × 32 Zentimeter). Ausserdem wurde die Indigo 20 000 in Richtung Akzidenzdruck weiterentwickelt.

mehr

Über Canons versatile Imagepress C8000VP

Die Imagepress C8000VP verfügt über die gleiche Technologie wie die C10000VP, leistet bis zu 80 A4-Farbseiten pro Minute und wurde speziell für Akzidenz- und Hausdruckereien entwickelt. Sie hat ein empfohlenes monatliches Druckvolumen von 80 000 bis 400 000 A4-Seiten und unterstützt ein maximales monatliches Druckvolumen von bis zu 1.2 Millionen Seiten.

mehr

Ricoh an der Drupa 2016: Pro VC60 000 und …

An der Drupa 2016 wird Ricoh die Hochgeschwindigkeits-Inkjet-Plattform Pro VC60 000 (siehe 5-14 PDF; in der Schweiz erstmalig live vorgeführt aber erst an den Hunkeler Innovationdays 2015) vor einem weltweiten Publikum demonstieren. 

mehr

Inapa: PCL3 — Etiketten für das Digitale

Avery Zweckforms neues und umfassende SRA3-Digitaldruck-Etikettensortiment ist exklusiv bei Inapa Schweiz erhältlich.

mehr

Speckprint investiert in eine Indigo 10000 von Hewlett-Packard

Die Zuger Druckerei Speckprint hat sich für eine Indigo 10 000 Digital Press im Format B2-Format und eine Indigo 7800 im Format SRA3+ von Hewlett-Packard entschieden.

mehr

Zurück|Weiter|[1] | 2 | ... | 38