Cover 16-1

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


News >> Branchen-News
Zurück|Weiter|[1] | 2 | ... | 57

Hochreaktive Bilder von Kazuma Obara im Westzürcher «Westflügel»

Die von der Bildagentur Keystone 2015 lancierte Ausstellungsreihe im Westzürcher «Westflügel» (Buch- und Möbelladen mit regelmässigen Fotoausstellungen) geht weiter: Noch bis zum 30. Mai werden dort Aufnahmen des japanischen Fotografen Kazuma Obara gezeigt.

mehr

VSD: Pre-Drupa-Anlass am 10. Mai in Zürich

Am Dienstagabend des 10. Mai wird im Radisson Blu Hotel Airport Zurich der Informationsanlass «Pre-Drupa Event» ausgetragen. 

mehr

Aktuelle Workflows von PDFX-ready

PDFX-ready hat die Version 2.4 ihrer PDF/X-4-Workflows für Adobes Creative Suite/Creative Cloud veröffentlicht. Die Versionen unterstützen die neuen Farbprofile der ECI für den Bogenoffsetdruck auf Basis von ISO 12647-2:2013. Ausserdem wurden die Neuerungen der soeben erschienen GWG-2015-Spezifikationen der Ghent-Workgroup (PDF) berücksichtigt. 

mehr

Edubook: Crossmediale Distribution von Lehr- und Lernmitteln

Die Schweizer Edubook AG – bekannt als Digitaldrucker mit Lehrmittelfokus – distribuiert auch Lerninhalte: neben Lagerung und Lieferung werden individuelle Lehrmittelpakete für ganze Schulen und Klassen ebenso wie für einzelne Studierende konfektioniert.

mehr

Flyerline: 3D-Standee aus Karton gewinnt Fespa-Publikumspreis

Der Flyerline Schweiz AG wurde im Rahmen der Industriemesse Fespa der Publikumspreis verliehen: Der grossformatige, selbst stehende 3D-Standee aus rezyklierbarem Karton arbeitet mit zwei hintereinanderstehenden Bildebenen.

mehr

Googles Initiative für digitale News in hoher Qualität gebiert erste Resultate

Ende Februar gab Google die Sieger der ersten Förderrunde des Innovation Fund seiner Digital News Initiative (DNI) bekannt: In der Schweiz gehört – u. a. neben Grossprojekten der NZZ (App für die Informationspersonalisierung) und der AZ Medien (lokal orientiertes Bürger-Petitionsportal) – ein Prototyp der Winterthurer Scitec-Media (Agentur/Fachredaktion für Wissenschaftsjournalismus und -kommunikation) dazu.

mehr

Libre Graphics Meeting 2016 vom 15. bis 18. April in London

Das Libre Graphics Meeting 2016 wird dieses Jahr in London ausgetragen, und zwar vom 15. bis 18. April in der Westminster School of Media Arts and Design.

mehr

Ars Electronica sucht innovative Projekte an der Schnittstelle von Wissenschaft, Technologie & Kunst (hoch dotierter Starts-Preis)

Mit dem Starts-Preis (steht für Science, Technology and Arts) schreibt die Linzer Ars Electronica heuer erstmals einen prestigeträchtigen und mit zwei Mal 20 000 Euro zudem hoch dotierten Wettbewerb im Auftrag der Europäischen Kommission aus

mehr

Die Grafik16 wird digitaler

Das Kuratorenteam für die Grafik16 steht: Harun Dogan aka. Shark, Lidia Panio und Matthias Sala. An der Ausstellung vom 18. bis 20. März in Zürich werden die Werke von visuell und interaktiv Kreativen zu sehen sein.

mehr

ETH Zürich / Scrona: Inkjetbild mit 25000 dpi

Forscher der ETH Zürich und des ETH-Spin-offs Scrona können sich bei Guinness World Records Limited eintragen lassen: Sie haben das kleinste Inkjet-Farbbild der Welt gedruckt. Diesen Rekord erzielten sie mit einer neuen 3D-Nanodruck-Technologie, die an der ETH Zürich entwickelt wurde und von Scrona kommerzialisiert wird.

mehr

Zurück|Weiter|[1] | 2 | ... | 57