Cover 14-5

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


News >> Digitaldruck-News >> Ricoh Infoprint 5000 VP: Inkjet auf Rollen und beyond
Artikel drucken

Ricoh Infoprint 5000 VP: Inkjet auf Rollen und beyond

Ricoh präsentierte an der Drupa erstmals in Europa seine Inkjet-Rollendruckmaschine Infoprint 5000 VP: Das Vollfarb-Endlosdrucksystem besitzt eine Leistung von bis zu 220 Meter pro Minute (2964 A4-Drucke) im Schwarzweissmodus (im Farbmodus sind es 150 Meter) und wurde für den Einsatz in Unternehmen mit hohen Druckvolumina und engen Terminvorgaben konzipiert worden.

03.05.2012

(ps) Unter dem Motto «Print and Beyond» stellte Ricoh zudem ein neues Tool für seine Totalflow-Workflow-Suite vor: Der Infoprint-Process Director Express soll Druckdienstleistern eine einfache Methode zum Verwalten und Managen von Transaktions-Datenströmen im PDF-Format bieten. So sollen die Anwender ihr End-to-End-Management mehr automatisieren können und zugleich die Kosten reduzieren, indem die Zeit für die Datenaufbereitung mit Hilfe der Integration von Colourmanagement-Werkzeugen wie Enfocus Pitstop oder Impostrip on Demand Digital Automation verkürzt wird.

Und mit Clickable Paper hat Ricoh zusätzlich eine Alternative zum QR-Code geschaffen. Im Gegensatz zum QR-Code soll mit Clickable Paper das gesamte Druckbild erkannt werden, inklusive Bilder- und Textelementen – lediglich ein kleines Logo mache auf die Funktionalität des Motivs aufmerksam.

www.ricoh.ch
Artikel drucken