Cover 14-4

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


Heft-Archiv >> 2012 >> Publisher 1-12 >> Publireport

Jenseits von Technologie Neudefinition des Druckgeschäfts

Durch den Digitaldruck wird die Branche neu definiert, doch die Technologie wird das Druckgewerbe zu ganz neuen Horizonten führen.

mehr

Fit for Print

pharmaSuisse ist die Dachorganisation der Apothekerinnen und Apotheker. Sie setzt sich gesamt­schweizerisch für optimale Rahmenbedingungen ein, informiert die Öffentlichkeit über Themen der ­Gesundheitsbranche und bietet ihren Mitgliedern zahlreiche Dienstleistungen an. Um selber «fit» in Sachen Dokumentenmanagement zu bleiben, vertraut man schon seit Jahren auf RICOH.

mehr

«Print-on-demand»: Aktualisierte Dokumente sofort drucken

Über 60 verschiedene Auftragsformulare müssen immer vorrätig sein. Damit ist ein hoher Logistik-aufwand verbunden. Immer wieder müssen Teilauflagen wegen der Weiterentwicklung der Labormedizin entsorgt werden – eine unbefriedigende Situation, die seit der Installation von zwei Digitaldruck-Produktionsmaschinen Infotec Pro C900 der Vergangenheit angehört.

mehr