Cover 15-1

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


Aktuelle Ausgabe

Digitaldruck

Inkjet & Finishing unter einem Dach

Vom 23. bis 26. Februar finden die 11. Innovationdays statt. Der Marktführer im Rollen-Finishing zeigt mit Inkjet-Druckmaschinen, wie grösste Druckvolumen mit variablen Daten schneller, besser oder kosteneffizienter produziert werden. Das bringt Sie auf neue Ideen.

mehr

Editorial

Nicht alles, aber das, was ich brauch

mehr

Publishing 3.0

Publishing-3.0-Lösungen im Überflug

Dass im Publishing eine neue Ära angebrochen ist, zeigt schon die Inflation an neuen Begriffen von Crossmedia über Web-to-Print bis zu Multichannel-Publishing.

mehr

Publishing

Einmal zeichnen bitte, jetzt digital

Digitale Eingabegeräte gibt es inzwischen unzählige. Dass nun ausgerechnet Adobe eigene Geräte auf den Markt bringt, erstaunt auf den ersten Blick, zeigt aber den Trend zu greifbaren Lösungen in einer zunehmend «dematerialisierten» Arbeitswelt. 

mehr

Imaging

Photoshop Elements kann mehr, als man glaubt

Der «kleine Photoshop» ist weiterhin als Kaufsoftware erhältlich. Und er taugt längst auch als ernsthaftes Bild-Werkzeug.

mehr