Cover 3-15

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


Aktuelle Ausgabe

Design & Praxis

Bildauflösung und Druck, Teil 2

Im ersten Teil ging es um Bildauflösungen, die mit ppi gemessen werden. Nun wollen wir uns der Ausgabeseite zuwenden. Welche Bedeutung haben die Begriffe lpi und dpi?

mehr

Editorial

Digitale Manufaktur oder Industrie 4.0?

mehr

Service

Weiterbildung

Bitte wählen Sie das PDF-Icon an. Angezeigt werden dann die Weiterbildungsangebote, wie sie in der gedruckten Ausgabe des Publisher erschienen sind.

mehr

Publishing

Scribus: Alle Macht den Anwendern

Eine Einführung in das Layoutprogramm aus der Open-Source-Welt, das InDesign in vielen Bereichen Paroli bietet.

mehr

Digitaldruck

Vorwärts mit Mut und Leidenschaft

Mit über 150 Teilnehmern war der vom Publisher zusammen mit der Ugra als Druckfachtagung veranstaltete swiss publishing day zum Thema «Fokus Druck-Innovation» der diesjährige Branchentreff, an dem die Zukunft des Druckens ausgelotet wurde.

mehr