Cover 16-2

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


Aktuelle Ausgabe

Publishing

Adobe schockt die Branche mit scharfem Richtungswechsel

Das plötzliche Ende der Adobe DPS ist für die Betroffenen ein Schock. Viele stellen die Verlässlichkeit Adobes grundsätzlich infrage, der Imageverlust ist gross. Das Schreckbild eines Monopolisten, der den Markt wie eine Zitrone auspresst, gibt vielen zu denken.

mehr

Publireport

Das Comeback von Print

Immer wieder wurde Print in den vergangenen Jahren für tot erklärt. Konsumenten würden sich nur noch online informieren, es müsse alles schnell gehen, Print sei altbacken und teuer in der Herstellung. Doch seit einigen Monaten zeichnet sich ein Wandel ab: Immer mehr Marketeers und Kommunikatoren setzen wieder auf Print.

mehr

Publishing

Zum Artikel «Adobe schockt die Branche ... »

mehr

Publishing

Wow-Effekte – ganz wolkenlos

«Die bessere Alternative für Kreativprofis» – mit diesem kessen Spruch bewirbt Quark die neue Version seines Layoutklassikers XPress. Im Mittelpunkt der neuen Funktionen stehen keine Cloud-Gedankenspiele, sondern klare, lokal nutzbare Verbesserungen.

mehr

Publishing

Den Color-Workflow konfigurieren – Step by Step

Hier finden Sie zum Artikel «Color-Workflow von A bis Z» eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die hilft den eigenen Farb-Workflow optimal zu konfigurieren. 

mehr