Cover 3-15

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


Turbo

Adobe CC 2015: Ultimativer Publishing-Turbo oder Marketing-Hype?

Kurz nach Redaktionsschluss des Publisher 3-15 hat uns Adobe mit der Creative Cloud 2015 überrascht. Als «grössten Release der letzten Jahre» kündigt Adobe dieses Update an. Wer den Mund so voll nimmt, muss sich kritischer Prüfung stellen, und genau das wollen wir hier tun.

(Martin Spaar) Kommt nun wirklich der ultimative Kreativitäts- und Produktivitäts-Turbo für uns Publishing-Profis, oder will man hier mit vollmundigen Ankündigung die noch immer zahlreichen Cloud-Abo-Verweigerer ködern? Zugegeben: Angesichts der Breite der Creative Cloud ist ein pauschales Urteil gefährlich. Und doch: Bei einer kurzen Umfrage auf der Redaktion und bei unseren Autoren neigte sich die Nadel eindeutig weg von Turbo in Richtung vollmundig. [mehr] [450]


Die passenden Dienstleister finden

Als Publishing-Profi greift man gerne auf externe Dienstleister zurück, die dort in die Bresche springen, wo das eigene Know-how oder die Infrastruktur an Grenzen stösst. Da hilft unser Dienstleister- und Schulungsverzeichnis weiter.

Es ist über die App Publisher-Kiosk auch für das iPad verfügbar.


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