Cover 16-3

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


News

Fokus auf Refocus

Verschwommene Fotos? Zu wenig Tiefenunschärfe? Kann man ändern: Der russische Softwarehersteller AKVIS bietet mit seinem Programm Refocus für Windows und Mac OS X ein einfach zu bedienendes Tool an.

mehr

Publishing von Profis lernen

Das publishingNETWORK in Bern lanciert einen neuen Publisher-Professional-Lehrgang « Technik».

mehr

Das Cloud-Netz wird enger

Adobe baut seine Creative Cloud aus: Das CC-Update vom Juni setzt seinen Schwerpunkt auf Vernetzung.

mehr

X Neuerungen bei Fujifilm

Fujifilm erweitert seine Fujinon-Objektivpalette um drei Produkte. Ergänzend gibt es gleich eine neue Kamera.

mehr

Wilkommen bei Print 4.0

Adobe bringt die vierte Version seiner PDF Print Engine heraus.

mehr

Smart, bunt und multifunktional

Ricoh stockt seine Büro-Flotte mit neun Flaggschiffen auf: Im Sortiment findet sich ab sofort eine Serie von Farb-Mulitfunktionalsystemen für A3.

mehr

Tschüss Spiegel, hallo X1D

Der Schwedische Kamerahersteller Hasselblad bringt eine spiegellose Mittelformatkamera auf den Markt.

mehr

(Druck-)Wissen passend ausdrucken

Die Medienwelt wird immer bunter, vielfältiger und – durch das Internet – multimedial. Keine einfache Aufgabe also, das Druckhandwerk zu erlernen. Deshalb gibt es nun ein neues Lehrmittel für Drucktechnologen/-innen EFZ.

mehr

Brexit ist kein JUX

Die Schweizer Abteilung der UXPA, dem Verein für Professionelle aus der User Experience (UX), reagiert auf den Brexit und wechselt den Namen.

mehr

345-Seiten-Buch «AngularJS & Ionic Framework» von Bengt Weisse

Im praxisorientierten 345-Seiten-Buch «AngularJS & Ionic Framework» von Bengt Weisse geht es um die hybride App-Entwicklung mit Javascript und HTML5. Erschienen ist es im Carl Hanser Verlag.

mehr