Cover 16-4

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


News

Schwarze Tiefe, farbig auf der Höhe

«CG247X Swiss Garantie» klingt ein wenig wie ein Victorinox-Taschenmesser, ist aber das neue Grafikreferenzgerät von Eizo.

mehr

Von Aliens für Menschen

Alien Skin hat die Version X2 ihres nicht-destruktiven RAW-Foto-Editor und -Organizer «Exposure X2» vorgestellt.

mehr

Vielfältiger Broschürendruck

Die imagePRESS-Serie bekommt Zuwachs: Ab Oktober sind die Farbdrucksysteme imagePRESS C850 und C750 erhältlich.

mehr

Quark mit Softwarebundle

Wer bis am 31. Oktober 2016 das Update auf QuarkXPress 2016 macht oder sich eine neue Vollversion kauft, erhält ein Software-Bundle dazu.

mehr

Scodix für Vögeli

Chromos hat für die Vögeli AG eine personalisierte «Scodix Ultra Pro» mit Folierstation installiert.

mehr

Unternehmen vergessen das «Social» in Media

Eine Umfrage unter 3720 Social-Media-Manager zeigt: Die Sache ist nicht so einfach, wie erwartet.

mehr

Achtung, fertig, Twixl

Das Redaktionssystem vjoon K4 war bisher im crossmedialen Ausgabebereicht eine ziemlich einseitige Sache: Alles lief über Adobe DPS. Nun erscheint demnächst eine Schnittstelle für Twixl Publisher 5.

mehr

How to basic 5.1

basICColor input ist eine Software zur Erzeugung nativer Digital Camera Profiles (DCP). Sie ist neu in der Version 5.1 erhältlich.

mehr

Beim Shopping geht's ums Ausprobieren

Das Geschäft mit den Drucksachen-Webshops boomt. Für Druckereien, die mit dem Gedanken spielen, sich einen derartigen Shop zuzulegen, bietet Printshop Creator aus Münster (DE) nun eine kostenlose Testversion seiner Web-to-Print-Lösung an.

mehr

Neuankündigungen? Am liebsten alle auf einmal!

Olympus möchte allen etwas bieten: Pünktlich zur Photokina werden eine neue Systemkamera, drei Objektive, ein besonderes Blitzgerät und eine Amateurkamera angekündigt.

mehr