Cover 16-4

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


News

Von Aliens für Menschen

Alien Skin hat die Version X2 ihres nicht-destruktiven RAW-Foto-Editor und -Organizer «Exposure X2» vorgestellt.

mehr

Vielfältiger Broschürendruck

Die imagePRESS-Serie bekommt Zuwachs: Ab Oktober sind die Farbdrucksysteme imagePRESS C850 und C750 erhältlich.

mehr

Achtung, fertig, Twixl

Das Redaktionssystem vjoon K4 war bisher im crossmedialen Ausgabebereicht eine ziemlich einseitige Sache: Alles lief über Adobe DPS. Nun erscheint demnächst eine Schnittstelle für Twixl Publisher 5.

mehr

How to basic 5.1

basICColor input ist eine Software zur Erzeugung nativer Digital Camera Profiles (DCP). Sie ist neu in der Version 5.1 erhältlich.

mehr

Beim Shopping geht's ums Ausprobieren

Das Geschäft mit den Drucksachen-Webshops boomt. Für Druckereien, die mit dem Gedanken spielen, sich einen derartigen Shop zuzulegen, bietet Printshop Creator aus Münster (DE) nun eine kostenlose Testversion seiner Web-to-Print-Lösung an.

mehr

Neuankündigungen? Am liebsten alle auf einmal!

Olympus möchte allen etwas bieten: Pünktlich zur Photokina werden eine neue Systemkamera, drei Objektive, ein besonderes Blitzgerät und eine Amateurkamera angekündigt.

mehr

Ein Terabyte, eine Karte

Getreu dem Motto «weil wir’s können» präsentiert SanDisk an der Photokina den Prototypen einer SDXC-Speicherkarte mit einem Terabyte Speicherplatz.

mehr

Auf leisen Sohlen mit der M(I)5

Die EOS-Serie ist die canon'sche Spiegelreflexfamilie. Die EOS M5 ist deshalb vermutlich adoptiert, denn die neuste Systemkamera besitzt keinen Spiegel.

mehr

Spieglein, Spieglein in der Kamer... oh.

Fujifilm weiss die Photokina für sich zu nutzen: Das japanische Unternehmen kündigte die Entwicklung einer spiegellosen Mittelformatkamera und mindestens sechs Objektiven an.

mehr

3D-Druck der anderen Art

Wenn es nach Xerox geht, hat die Klebe-Etikette schon bald ausgedient: Die neue Direct-to-Object-Inkjet-Technologie druckt direkt auf dreidimensionale Objekte.

mehr