Cover 14-5

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


Heft-Archiv

Publishing

Dialoge statt Einwegkommunikation

Print-to-Web ist die Methode, die Leser von gedruckten Materialien ins Web zu lotsen – um sie dort, wenn möglich, gleich zum Kunden zu machen.

mehr

Design&Praxis

Farbkontraste in der Praxis

Das Festlegen passender Farbkontraste ist eine Kunst für sich. Zu beachten sind die Zielgruppe, das Medium als solches, Kontrast- sowie Psychologiefragen. Dieser Beitrag zeigt, wie sich verschiedene Aspekte auf das spätere Design auswirken.

mehr

Cover

Typografie-Cover zum Auftakt des Publisher-Jubiläums

Während bei früheren Publisher-Covers oft alle drucktechnischen Register gezogen wurden, zeigt der aktuelle Umschlag, dass man auch mit blosser typografischer Gestaltung einen starken Effekt erzielen kann.

mehr

Online

Materialschlacht in Photoshop

Ob Jeansstoff, Weidengeflecht, zähflüssiger Schleim oder Rasen: Mit dem passenden Plug-in lässt sich in der Bildverarbeitung jeder Stoff erzeugen.

mehr

Publishing

Tipps & Tricks

  • InDesign: Wenn versehentlich der Bildinhalt verschoben wird
  • InDesign: Eine Objektgruppe einrahmen
  • InDesign: Bilder mit Konturenstilen einrahmen
  • Photoshop: Ebenen automatisch auswählen
  • Photoshop: Ebenen auswählen
  • Photoshop: Mehrere Fenster öffnen
  • Illustrator: Schicke 3D-Kugeln basteln

mehr