Cover 3-15

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


Heft-Archiv

Publishing

Bildverknüpfungen in InDesign

Fehlende Bildverknüpfungen beim Öffnen eines InDesign-Dokumentes sind ärgerlich. Dadurch entsteht oft erheblicher Mehraufwand. Bei einer strukturierten und durch­dachten Arbeitsweise lassen sich fehlende Verknüpfungen vorausschauend vermeiden.

mehr

Editorial

Nicht alles, aber das, was ich brauch

mehr

Publishing 3.0

Publishing-3.0-Lösungen im Überflug

Dass im Publishing eine neue Ära angebrochen ist, zeigt schon die Inflation an neuen Begriffen von Crossmedia über Web-to-Print bis zu Multichannel-Publishing.

mehr

Online

Mit konfuzianischer Gelassenheit layouten und gestalten

In der Ruhe liegt die Kraft, lehrt uns Konfuzius. Bei der Arbeit mit InDesign und ­Photoshop sind die richtigen Hilfsmittel – Scripts und Ebenenstile – genauso wichtig.

mehr

Publishing

Gepflegte Typo bis ins kleinste Detail

Wer ist heutzutage noch gewillt, Zeit in typografische Feinarbeit zu investieren, wenn es um die Erstellung von Print­dokumenten geht? Lesen Sie in diesem Artikel, dass gepflegte Mikrotypografie mit InDesign kaum Mehraufwand bedeutet, wenn man es gekonnt angeht.

mehr