WebSeminar: Interactive Print mit Digitaldruckveredelung

Wertschöpfung für Printprodukte (inkl. PRINT digital!-Musterbox)

Die erfolgreiche Kommunikation verbindet drei Aspekte: sie schafft Aufmerksamkeit, sie liefert relevante Inhalte und sie präsentiert Mehrwerte. Durch die Kombination Digitaldruck und Cross-Media lassen sich diese drei Grundelemente zu Value added Printing zusammenführen.
Die hochwertige Veredelung erlaubt die Differenzierung eines Printprodukts. Sie spiegelt den Wert und das Image eines Unternehmens, eines Produkts oder einer Marke wider. Gleichzeitig ziehen ungewöhnliche Effekte den Leser in den Bann. Sie faszinieren, regen zur Interaktion an und wecken Emotionen.

Individualisierungen erreichen den Leser auf eine andere Weise. Sie greifen seine Vorlieben auf und geben ihm die Informationen, die für ihn wichtig sind. Dabei geht der Individualprint weit über die blosse Adressierung des Lesers hinaus. In Text, Bild, Geoindividualisierung und Gestaltung kann er in seinen Wünschen und Interessen abgeholt und begleitet werden.

Nutzt man nun die Wertschöpfungsmöglichkeiten aus Veredelung und Individualisierung, entstehen wertvolle Kommunikationsinstrumente, die für den Leser Zusatznutzen und Mehrwert schaffen. Durch Interaktionsmöglichkeiten wird er in die Kommunikation eingebunden. Zugleich schafft Print eine Brücke zu anderen Medien, so dass der Leser auch die Vorteile digitaler Kommunikation für sich nutzen kann.

Print eröffnet die Potenziale, den simplen Informationstransfer weit hinter sich zu lassen. Modernste und vielfältige Digitaldruck-Produktionstechniken ermöglichen bisher ungeahnte Wertschöpfung für kreative Printprodukte. Auf dieser Basis klärt die «PRINT digital!»-WebSeminarreihe über die vielfältigen Veredelungstechniken im Digitaldruck auf. Dazu gehören die vielen Möglichkeiten der Druckveredelung und die subtile Wirkweise des verwendeten Materials, die Potenziale einer gezielten Individualisierung und natürlich die Aspekte der einsetzbaren Medienbrücken in Verbindung mit Cross-Media-Strategien.

Erfahren Sie mehr über Interactive-Print, Surprise-Print, Emotional-Print, und Value added Printing.

Für mich?
Dieses WebSeminar richtet sich an alle, die sich einen Überblick in der Digitaldruck-Veredelungswelt verschaffen und den Mehrwert von Printprodukten verstehen möchten.

Die PRINT digital!-Musterbox wird vor dem WebSeminar per Post zugestellt.

Schweizer Termine  
Block: 13.04.2021 + 14.04.2021 + 15.04.2021, jeweils um 14:00 Uhr
Dauer: 2 Stunden (3 Sessions á 2 Stunden)

Die Teilnahme an den WebSeminaren kostet für PUBLISHER-Abonnenten CHF 69.–, für alle anderen CHF 109.–.

In den Teilnahmekonditionen ist die PRINT digital!-Musterbox – mit über 60 Veredelungsmustern – enthalten!

Die PRINT digital!-Musterbox kann auch separat bestellt werden. Diese kostet für PUBLISHER-Abonnenten CHF 49.– für alle anderen CHF 69.–.
(Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt., zzgl. Versand innerhalb der Schweiz.)
Achtung: Die Teilnehmerzahl pro WebSeminar ist auf maximal 25 Personen beschränkt.

Seminar-Leitung



Rüdiger Maaß
Mit einer Ausbildung als Werbekaufmann begann Rüdiger Maaß seine Laufbahn in der Kommunikationsindustrie. Mit der Zusatzausbildung als «Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.» entdeckte er sein Herz für die Medienproduktion. Rüdiger Maaß ist seit 1998 als Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktion e.V. tätig. Neben dieser Tätigkeit arbeitet er erfolgreich als Networker, Fachreferent und Moderator für die Kommunikationsindustrie. f-mp.de

  • Autor Laurent Gachnang
    Laurent Gachnang ist seit über 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Er gilt als Experte für digitales Publizieren und Online Marketing. Zuletzt arbeitete er bei einem Medienunternehmen als Marketingverantwortlicher und war massgeblich an der Lancierung eines Change-Prozesses beteiligt. Als Gastdozent ist er an diversen Fachhochschulen sowie ehrenamtlich als Mentor bei der Startup Academy Basel tätig.
  • Rubrik Events
  • Thema Webinar

Kommentieren

58 − 55 =

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.