Swiss Photo Day Stories, Episode 1

Die Däniker Full-Service Werbeagentur Das Bild GmbH hat ein neues Videoformat unter der Bezeichnung «Swiss Photo Day Stories» gestartet. In der ersten Episode der neuen Sendung stattet die Agentur – in Person von Community Manager Thomas Semes – dem Bergfotografen Thomas Biasotto in Weggis ein Besuch ab. Bekannt ist Biasotto vor allem durch seine ausdrucksstarken Schwarz-Weiss-Bilder, die mit den Effekten von Licht und Schatten spielen.

Für die Arbeit hinter der Linse verwendet Biasotto ausschliesslich Mittelformat-Kameras der Marken Phase One, Alpa und Fujifilm. Inspiration für seine Machwerke zieht der Künstler aus den Erlebnissen von Reisen rund um den Globus und vor allem in den Bergen, die, so Biasotto, «meine Heimat» sind. Faszinierende und berührende Geschichten aus dem Gebirge hat Fotograf Biasotto in seinem Buch «Massiv» verewigt, das die Erzählungen und Fotografien von 28 Alpinisten, Forschern, Wissenschaftlern, Bergrettern und alpinen Legenden kombiniert.

Quelle: Thomas Biasotto

Neben seiner Passion für die Fotografie ist Biasotto auch als begeisterter Musiker zugange. Für das Werk «Massiv» hat er etwa den Soundtrack geschrieben und diesen seiner Tochter Mathilda gewidmet. Überdies unterrichtet er als Lehrer.

Das Buch «Massiv» von Thomas Biasotto kann unter www.massiv.photo bestellt werden. Der gesamte Verkaufserlös des Werkes wird an ausgesuchte Stiftungen und Organisationen gespendet, welche sich für die Erhaltung der Alpen und die sozialen Belange der Menschen am Berg einsetzen.

Quelle: Thomas Biasotto

Die nächste Episode der «Swiss Photo Day Stories» erscheint am Freitag, 06. Mai 2022. Für den Swiss Photo Day, welcher von der Agentur Das Bild im Jahresturnus veranstaltet wird und am 19. November 2022 stattfindet, kann man sich via www.swissphotoday.ch ab sofort anmelden.

Kommentieren

80 − 73 =

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.