Cover 14-5

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


News >> Hardware-News
Zurück|Weiter|[1] | 2 | ... | 29

Protonets intuitive 7/24-Daten-Server Carla, Carlita und Maya

Das Hamburger Start-up Protonet verfolgt die Vision des «einfachsten Servers der Welt». Damit soll der IT- und Cloud-Markt für Selbstständige und KMU revolutioniert werden.

mehr

Scribble Technology konzipiert einen Malstift, der auch Farben scannen kann

Mit dem geplanten Scribble-Stift lässt sich entweder in der digitalen oder analogen Welt zeichnen und malen. Damit aber nicht genug: Sein 16-Bit-RGB-Sensor soll dereinst fähig sein, Farben in der realen Welt zu messen und, je nach Scribble-Variante Stylus oder Pen, entweder in der dazugehörigen App Scribble+ oder auf Papier zu imitieren.

mehr

Epson Surelab D700: Mobil-versatiles Fotolabor

Epsons mobiles Inkjet-Fotolaboratorium Surelab D700 ist ein kompakter Sechsfarbendrucker speziell, aber nicht nur, für die Fotoproduktion.

mehr

Samsung NX1 : Kompakt, mit System

Die spiegellose Kompaktsystemkamera NX1 integriert einen 28,2-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor im APS-C-Format und bietet eine Lichtempfindlichkeit von ISO 100 –25 600 (erweiterbar auf 51 200). 

mehr

Canon: EOS 7D Mark II

Die EOS 7D Mark II ist eine DSLR-Kamera mit GPS, welche Reihenaufnahmen mit bis zu zehn Bildern pro Sekunde macht – bei voller Auflösung von 20,2 Megapixeln (CMOS-Sensor im APS-C-Format).

mehr

Wacom: Neue Styli für die Grafiktablets der Bamboo- und Intuos-Reihe

Neue Styli fügt Wacom seinen Grafiktablett-Reihen Bamboo und Intuos hinzu.

mehr

Samsung UD970: 31 präzise Zoll in 4K-UHD1, Fogra- und TÜV-zertifiziert

Samsungs Fogra- und TÜV-zertifizierter UHD1-Monitor namens UD970 misst 31,5 Zoll, löst mit 3840 × 2160 Bildpunkten auf und integriert ein mattes PLS-Panel (10 Bit, Ture) mit einem Blickwinkel von 178 Grad (horizontal und vertikal). 

mehr

Epson: Perfection V800 Photo und V850 Pro (Scanner für Auflicht- und Durchlichtvorlagen)

Die beiden Scanner Perfection V800 Photo und Perfection V850 Pro digitalisieren Auflicht- und Durchlichtvorlagen.

mehr

Amazon Fire Phone: Welt-to-Mobile

Onlinehändler Amazon hat sein Mobiltelefon Fire Phone (Fire OS 3.5, Android-basiert) mit 4,7-Zoll-HD-Display vorgestellt. Das bis zu 300 Dollar teure Gerät bietet gemäss Spiegel Online weder herausragende Technik noch Niedrigstpreise. Interessant wird das Gerät durch etwas ganz anderes!

mehr

Basiccolor: Spektralfotometer mit Mescal13 prüfen

Mit Mescal13 stellt Basiccolor ein Qualitätskontroll-Instrument für Spektralfotometer vor: Es gibt Auskunft über die Notwendigkeit einer Rekalibrierung und kann mehrere Messgeräte auf Übereinstimmung testen.

mehr

Zurück|Weiter|[1] | 2 | ... | 29