Ideen festhalten und teilen!

Moodboards halten erste Ideen fest, bilden Farb- und Schriftkonzepte ab und unterstützen so den gesamten Designprozess. Für Kunden können Moodboards auch die Grundlage für Präsentationen sein und in Teams die Meinungen und Ideen aller Mitglieder vereinen. Figma als Designtool ist bekannt für sein Multiplayer Editing. Wieso also nicht die digitalen Moodboards künftig einfach in Figma erstellen und mit Farben und Bildern anreichern? Sind alle Ideen gesammelt oder erste Konzeptideen geboren, kann man das Board ganz einfach mit seinem Team oder dem Kunden teilen. Kommentare lassen sich direkt auf dem Board erfassen und beantworten.

  • Autor David Maissen
    Der Aargauer hat seine gesamte berufliche Laufbahn in der grafischen Branche absolviert und kann auf fünfzehn spannende Jahre als Polygraf zurückblicken. Zusätzlich zu seiner Erfahrung in den Bereichen Publishing und Digitaldruck hat er durch seine Ausbildung im Bereich Informatik das Skripten und Konzipieren von Workflows für sich entdeckt. Nebst diesen eher technischen Aspekten begeistert er sich aber auch für gutes Design und Themen wie «User Experience».
  • Rubrik Tipps & Tricks
  • Dossier: Software-Tipps
  • Thema Figma

Kommentieren

3 + 3 =

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.