Einstieg in die Fertigung von Gesichtsmasken

Statt Fahnen, Flaggen oder Bespannungen für Messesysteme näht Ingrid Iwanenko, Mitarbeiterin von Onlineprinters, nun Gesichtsmasken im Minutentakt.
( Copyright: Onlineprinters GmbH)

Die Onlinedruckerei Onlineprinters hat einen Teil ihrer Grossflächenfertigung auf die Produktion von Gesichtsmasken umgestellt. Nach einer zehntägigen Entwicklungszeit sind die Gesichtsmasken nun bereits im Onlineshop verfügbar und können bestellt werden.

„Nach allem, was wir aktuell von Experten hören, hilft das Tragen von Gesichtmasken, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Wir haben uns daher entschieden, einen Beitrag dazu zu leisten und haben begonnen, Stoffmasken zu produzieren“

Roland Keppler, CEO der Onlineprinters-Gruppe.

Das Unternehmen startet mit einer Stückzahl von von bis zu 10.000 Masken pro Woche und wird bei Bedarf die Kapazitäten ausweiten. Für Kunden steht der Onlineshop für Bestellungen bereit. Die Gesichtsmasken sind bei 60 Grad waschbar. Die Masken werden in verschiedenen Ausführungen angeboten und können auch individuell bedruckt werden.

Bestellt werden können Klein- und Kleinstmengen. Dadurch wird eine hohe Kapitalbindung bei Unternehmen vermieden und auch private Kunden können im Shop Gesichtsmasken bestellen. Frühzeitig getroffene Vorsichtsmassnahmen wie strenge Hygienevorschriften zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus haben dazu beigetragen, dass Onlineprinters die Produktion in Neustadt an der Aisch weiterhin aufrechterhalten kann. Alle Mitarbeiter der Verwaltung arbeiten aktuell im Homeoffice.

„Trotz erschwerter Bedingungen ist es uns dank der sehr guten abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit gelungen, die Gesichtsmasken innerhalb von wenigen Werktagen zur Serienreife zu führen, sodass wir nun in Produktion gehen können“

Roland Keppler

Neben Gesichtsmasken sollen bald auch weitere Produkte in das Sortiment aufgenommen werden, die helfen, die Ansteckung mit dem Corona-Virus zu vermeiden, darunter zertifizierte Sicherheitsaufkleber, Aufsteller für Handdesinfektionsmittel sowie Plexiglaswände. Alle Produkte können individualisiert und so für die Werbung genutzt werden.

  • Autor Laurent Gachnang
    Laurent Gachnang ist seit über 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Er gilt als Experte für digitales Publizieren und Online Marketing. Zuletzt arbeitete er bei einem Medienunternehmen als Marketingverantwortlicher und war massgeblich an der Lancierung eines Change-Prozesses beteiligt. Als Gastdozent ist er an diversen Fachhochschulen sowie ehrenamtlich als Mentor bei der Startup Academy Basel tätig.
  • Rubrik Print

Kommentieren

19 − 18 =

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.