Ricoh stellt Pro C5300 vor

Das Einzelblatt-Farbdrucksystem Pro C5300 Series von Ricoh kommt als Nachfolger der Pro C5200 in Europa auf den Markt. Verbesserte Druckqualität, ein breiteres Dienstleistungsangebot sowie vielfältigere Einsatzmöglichkeiten gehören zu den Neuerungen des Systems.

Das Pro C5300 Drucksystem baut auf dem Vorgänger Ricoh Pro C5200 auf. Das System hat durch die VCSEL-Technologie von Ricoh eine Auflösung von 2400 x 4800 dpi und kommt mit einer neuen Glanzsteuerung für unterschiedliche Ausgabeanforderungen. Weiter hat das System eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 80 Seiten/Minute und ein gestiegertes monatliches Produktionsvolumen von 450‘000 Druckexemplaren. Dank Grossraumkassette mit Vakuumzuführung können die unterschiedlichsten Medien verarbeitet werden. Ein neues Papiertransport-Kontrollsystem verbessert die Registerhaltigkeit von Vorderseite zu Rückseite.

Unterstützt werden Medien bis 360 g/m2, einschliesslich Kohlepapier, strukturierte Medien und Umschläge. Das Drucksystem ist mit einem 10 Zoll (25,4 cm) grossen Farb-Touchscreen als Bedienfeld ausgestattet und vom Bediener können durch ORU (operator replaceable unit) die Einheiten mühelos selbst ausgetauscht werden.

Das Drucksystem Ricoh Pro C5300 ist ab Mai 2020 in Europa erhältlich.

  • Autor Laurent Gachnang
    Laurent Gachnang ist seit über 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Er gilt als Experte für digitales Publizieren und Online Marketing. Zuletzt arbeitete er bei einem Medienunternehmen als Marketingverantwortlicher und war massgeblich an der Lancierung eines Change-Prozesses beteiligt. Als Gastdozent ist er an diversen Fachhochschulen sowie ehrenamtlich als Mentor bei der Startup Academy Basel tätig.
  • Rubrik Print
  • Thema Ricoh, Digitaldruck

Kommentieren

85 + = 88

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.