Carl Zeiss Digital Innovation in Dresden entsteht

Foto: Zeiss

Zeiss schliesst den Erwerb der Saxonia Systems AG, eines Spezialisten für individuelle Softwareentwicklung, erfolgreich ab. Das neue Tochter­unternehmen wird ab sofort unter dem Namen Carl Zeiss Digital Innovation agieren. Es wird Zeiss künftig bei digitalen Projekten unterstützen und in der Innovation eine ­führende Rolle spielen. Das Geschäft für bestehende Saxonia-Kunden wird fortgeführt.
Die Nutzung von Digitaltechnologien ist ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsstrategie von Zeiss. Mit der nun erfolgten Akquisition baut Zeiss die eigene Softwareentwicklungskompetenz systematisch weiter aus und sichert sich die Expertise und die Entwicklungskapazitäten von Saxonia Systems für die Realisierung strategisch wichtiger Digitalprojekte in der Zeiss Gruppe. zeiss.de

  • Autor Laurent Gachnang
    Laurent Gachnang ist seit über 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Er gilt als Experte für digitales Publizieren und Online Marketing. Zuletzt arbeitete er bei einem Medienunternehmen als Marketingverantwortlicher und war massgeblich an der Lancierung eines Change-Prozesses beteiligt. Als Gastdozent ist er an diversen Fachhochschulen sowie ehrenamtlich als Mentor bei der Startup Academy Basel tätig.
  • Rubrik News
  • Dossier: Publisher 2-2020
  • Thema Zeiss

Kommentieren

− 2 = 1

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.