Philippe Schleuniger von Graphax über die Drupa und Investitionen

Philippe Schleuniger, Sales Manager CH Professional Printing & Industrial Printing bei der Graphax AG

Wir haben Philippe Schleuniger von Graphax nach dem Megatrend der verschobenen Drupa und nach seinen Investitonsempfehlungen gefragt.

Was wäre der Megatrend der Drupa 2020 gewesen, wenn Sie stattgefunden hätte?
Wir haben jetzt zwar eben mit der Accurio Press C14000 ein grossen Wurf im Bereich des tonerbasierten Digitaldrucks gelandet, trotzdem wäre Inkjet seitens Konica Minolta an dieser Drupa ein ganz dominantes Thema gewesen. Inkjet ist also die Technologie der Zukunft, aber im Moment deckt der tonerbasierte Digitaldruck die Bedürfnisse des Markts besser ab.

Ihre Empfehlung an Druckdienstleister bezüglich neuer Technologien und Investitionen für die nächsten 12 Monate, also bis zur Drupa 2021?
Die neuen Systeme sind trotz der Drupa-Verschiebung da und wir stellen nach dem Launch unserer Accurio Press C14000 keine Zurückhaltung des Marktes fest – das Interesse ist sehr gross! Daneben stellen wir ein sehr lebhaftes Interesse bei den Software-Lösungen fest. Die Implementierung solcher Lösungen ist anspruchsvoll und daher wurde das in den letzten Jahren oft zurückgestellt. Unter den jetzigen speziellen Umständen finden die Firmen die Zeit, diese Themen anzupacken. Wir unterstützen Sie dabei, sei es die Implementierung eines Webshops oder die Optimierung des ganzen Workflows. Auch unser Angebot im Bereich Schulung kommt sehr gut an.

Zurück zu allen Statements

  • Autor Martin Spaar
    Martin Spaar ist Gründer des PUBLISHER und hat diesen kontinuierlich zum führenden Magazin im Bereich Publishing und Digitaldruck im deutschen Sprachraum ausgebaut. Anfang 2019 hat er die Zeitschrift an das junge Team der Pantara GmbH übergeben. Jedoch bleibt er dem PUBLISHER als Autor weiterhin verbunden und ist über freie Mandate auch sonst aktiv in der Schweizer Publishing-Szene unterwegs.
  • Rubrik Print
  • Dossier: Publisher 2-2020
  • Thema Digitaldruck, Konica Minolta, drupa, Graphax

Kommentieren

+ 39 = 41

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.