CoLab Initiative zur Entfaltung von Kreativität

Mit der neu lancierten CoLab Initiative von Munken soll die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Partnern angeregt werden. Ziel ist die Entwicklung und Bereitstellung von kreativen und natürlichen Produkten, Ideen und Lösungen. Den Auftakt für diese Initiative bildet die Zusammenarbeit mit den Schriftentwicklern von Lineto. Auf diese Weise will Munken Kreativität entfalten und sie gleichzeitig mit vielen teilen. Zudem hat Munken ein neues Erscheinungsbild bekommen, das die traditionsreiche, naturverbundene und schwedische Persönlichkeit der Marke noch besser ausdrückt als bisher. Die Branding- und Designagentur Juno aus Hamburg hat das verjüngte Markendesign gestaltet. Die neue Schrift zur Initiative, Munken Sans, kommt dagegen aus der Schweiz. Sie wurde von den Schriftdesignern Laurenz Brunner und Selina Bernet im Austausch mit Jonas Williamson und Cornel Windlin von Lineto entwickelt. Inspiriert wurde die neue, elegante Groteskschrift von der klassischen schwedischen Schriftart Tratex. Munken stellt sie auf 448 Seiten im neuen Handbook (ebenfalls von JUNO gestaltet), das auf Papier aus der Munken Design Range gedruckt wurde. So wird im Buch ersichtlich, wie die Schrift in verschiedenen Themenfeldern eingesetzt werden kann. arcticpaper.com

  • Autor Laurent Gachnang
    Laurent Gachnang ist seit über 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Er gilt als Experte für digitales Publizieren und Online Marketing. Zuletzt arbeitete er bei einem Medienunternehmen als Marketingverantwortlicher und war massgeblich an der Lancierung eines Change-Prozesses beteiligt. Als Gastdozent ist er an diversen Fachhochschulen sowie ehrenamtlich als Mentor bei der Startup Academy Basel tätig.
  • Rubrik News
  • Thema Munken, CoLab Initiative

Kommentieren

56 − 54 =

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.