Studie: Emojis fördern Inklusion

Mimik, Intonation, Gestik – obwohl Textnachrichten als mündliche Kommunikation wahrgenommen werden, fehlen ihnen wichtige Kontextmarker zum Verständnis der Botschaft. Deshalb finden 88 Prozent der deutschen Emoji-Nutzer, dass die kleinen Piktogramme helfen, die eigenen Gefühle auszudrücken. Das geht aus der von Adobe vorgestellten Studie “Future of Creativity: 2022 U.S. Emoji Trend Report” hervor, die im Vorfeld der Veröffentlichung der neuen Emojis in Unicode 15.0 erhoben wurde.
adobe.ch

  • Autor Alain Zanolari
    Als Redaktor redigiert Alain Zanolari beim PUBLISHER Fachartikel und schreibt eigene Texte für das Fachmagazin und publisher.ch.
  • Rubrik News
  • Dossier: Publisher 5-2022
  • Thema Adobe

Kommentieren

60 − = 50

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.