Abstand halten, Social Distancing, Oberflächenhygiene – Wege aus der Krise

Das Jahr 2020 stellt uns vor Herausforderungen, mit denen wohl noch im Januar niemand gerechnet hatte. Bodenmarkierungen, Trennwände und Desinfektionsmittel sind allgegenwärtig und werden uns sicher noch eine ganze Weile durch den Alltag begleiten.

Spandex, der führende Anbieter in der Werbetechnik- & Digitaldruckbranche, bietet ein breites Spektrum an Lösungen für die Anforderungen unserer Zeit. Neben dem ständig aktuellen Standardangebot rund um den weiterhin bestehenden Bedarf für Werbetechniker, Messebauer und Car-Wrapper wurde das Portfolio den neuen Anforderungen der Geschäftswelt und des öffentlichen Raums angepasst.

Wenn Bodenmarkierungen bisher hauptsächlich als überraschende Werbemassnahmen oder Wegweiser dienten, sind sie momentan ein nicht mehr wegzudenkender «Reminder» für die Gesellschaft, Sicherheitsabstände in Warteschlangen einzuhalten. Spandex verfügt hier über ein breites Angebot von bedruckbaren Folien für den Aussen- und Innenbereich sowie für verschiedene Untergrundbeschaffenheiten und Belastungsansprüche.

Behörden, Geschäfte und Restaurants stellen die Einhaltung der geforderten Mindestabstände und physischen Abtrennungen sicher, indem sie transparente «Wände» an Schaltern oder zwischen Tischen montieren. Zwischenzeitlich kam es nach Ausbruch der Pandemie am Weltmarkt zu Lieferengpässen bei Acrylglas; die Möglichkeiten sind aber deutlich vielfältiger: Der tectex Multiframe ist eine leichte und mobile Trennwand, transparent oder blickdicht, auf Wunsch mit Fenster. Auch in Zukunft kann der Multiframe als Raumtrenner mit Textil OHNE Keder und OHNE Nähen verwendet werden und dies optional mit Schallschutzvlies – eine besonders nachhaltige Lösung

Nicht überall ist die Berührung von Oberflächen durch verschiedene Personen vermeidbar und für das Thema Oberflächenhygiene hat Spandex ImagePerfect SafeTouch eingeführt, ein antimikrobielles Laminat für Anwendungen in Bereichen in denen es wichtig ist das Wachstum von Bakterien zu minimieren. IP SafeTouch ist eine transparente Selbstklebefolie, welche in mattem oder glänzendem Finish erhältlich ist. Die Folie enthält das hochwirksame antimikrobielle Mittel Zinkpyrithion und bietet über 99,99% nachgewiesenen Schutz gegen das Wachstum einer Reihe gängiger Bakterien, Pilze und Parasiten.

Die antimikrobiellen Mittel sind in der Filmschicht eingekapselt und werden nicht als Beschichtung aufgebracht. Dies stellt sicher, dass die Schutzeigenschaften des Produkts auch bei regelmässiger Reinigung erhalten bleiben und garantiert so Schutz für drei Jahre. Das Produkt wurde für flache Innenanwendungen wie Markierungen und Dekorationen, Theken, Schreibtische und Türen in Umgebungen entwickelt, die ein hohes Mass an Hygiene erfordern, z. B. im Einzelhandel, öffentliche Verkehrsmittel, Gesundheits- und Bildungseinrichtungen, Gastgewerbe- und Freizeitunternehmen sowie Veranstaltungslocations.

Antonia Siep, Marketing Manager der Spandex AG: «Unser Gesamtportfolio an Folien, Platten und Beschilderungsprodukten ist extrem vielseitig. Ausserdem sind wir in der Lage, mit der Entwicklung von neuen Produkten schnell auf die sich ständig ändernden Anforderungen zu reagieren. So können wir die passenden Lösungen für Themen wie Social Distancing im Büro, im Handel und in der Gastronomie liefern. Die neue Image-Perfect SafeTouch wiederum ist eine logische Ergänzung in unserem Portfolio und bietet ein hohes Mass an Schutz vor Bakterien, Pilzen und Viren zu einem wettbewerbsfähigen Preis. So sind wir sicher, dass wir unsere Kunden und damit letzten Endes auch die ganze Gesellschaft optimal in dieser herausfordernden Zeit unterstützen können.»

Spandex ist einer der weltweit führenden Lieferanten für die Digitaldruck- und Werbegrafikindustrie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Verkauf, Distribution und Support von Geräten für Digitaldruck, Schneiden und Fräsen, der zugehörigen Materialien sowie Aluminiumschildersysteme. Mit einem einzigartig umfangreichen Angebot an Industriemarken ist Spandex stets an vorderster Stelle, wenn es um die Einführung der neuesten Entwicklungen bei Materialien, Zubehör und Geräten geht.
Mit über 35 Jahren praktischer Erfahrung ist Spandex der bei weitem verlässlichste Partner, um das Wachstum Ihres Unternehmens zu unterstützen und kreative Ideen in wettbewerbsfähige Lösungen umzusetzen.

Für mehr Information wenden Sie sich bitte an:
Spandex AG
Antonia Siep
Marketing Manager Telefon: +41 44 818 86 35
antonia.siep@spandex.com

  • Autor Laurent Gachnang
    Laurent Gachnang ist seit über 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Er gilt als Experte für digitales Publizieren und Online Marketing. Zuletzt arbeitete er bei einem Medienunternehmen als Marketingverantwortlicher und war massgeblich an der Lancierung eines Change-Prozesses beteiligt. Als Gastdozent ist er an diversen Fachhochschulen sowie ehrenamtlich als Mentor bei der Startup Academy Basel tätig.
  • Rubrik Publireportage
  • Dossier: Publisher 4-2020
  • Thema Spandex, Publireportage

Kommentieren

+ 44 = 51

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.