Kostenloses Webinar – Color Management leicht gemacht

Foto: Michael B. Rehders

Vom Fotografen über die Gestaltung bis in die Produktion: Ein Bild durchläuft verschiedene Stellen, bis es den Adressaten erreicht. Wie stellt man sicher, dass vom Beginn bis zum Schluss originalgetreue Farben eingehalten werden und ein Bild auf allen Kanälen gleich aussieht? Michael B. Rehders stellt Dir im Webinar die wichtigsten Schritte zur Einhaltung farbgetreuer Darstellung vor.

Eine Kommunikationskampagne läuft heutzutage in der Regel über diverse Kanäle. Der Ausgangspunkt ist jedoch meistens der Gleiche: Man verwendet ein oder mehrere Bilder für die crossmediale Kommunikation. Wie stellt man nun sicher, dass vom Originalbild über die Gestaltung am Monitor bis zum finalen Produkt – gedruckt oder online – eine einheitliche Darstellung gewährleistet wird? Michael B. Rehders stellt den digitalen Workflow von der Aufnahme über die Bildbearbeitung bis zum öffentlich sichtbaren Resultat vor. Mit praxisnahen Beispielen zeigt Dir Michael B. Rehders die wichtigsten Handgriffe sowie Einstellungen und gibt Tipps mit auf den Weg, damit die Farben vom Ursprungsbild bis zum Resultat auch so aussehen, wie sie sollen.  

Das kostenlose, ca. 60-minütige Webinar eignet sich sowohl für Laien wie auch für Publishing-Profis.  

Webinar «Color Management leicht gemacht»
Datum: Donnerstag, 20. Mai 2021, 18:00 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Referent: Michael B. Rehders
Preis: kostenlos
Anmeldung: Webinar zu Color Management


Das kostenlose Webinar wird in Partnerschaft mit BenQ durchgeführt.

Über den Referenten

Geboren und aufgewachsen ist Michael B. Rehders in Hamburg. Seit 1996 arbeitet er freiberuflich als Fotojournalist. Zu den Schwerpunkten gehören neben Portraits die Event- und Produktfotografie. Seit 2013 führt Michael B. Rehders regelmässig Workshops und Schulungen durch, in denen er Fotografen, Autoren, Textern und Studenten die Grundlagen der Fotografie vermittelt. Im Jahr 2019 bestellt BenQ Michael B. Rehders als Markenbotschafter für Color-Management-Displays. Auf Messen und in Vorträgen vermittelt der Hamburger Fotograf und Journalist, wie der digitale Workflow von der Aufnahme über die Bildbearbeitung bis zum Print eingehalten wird, damit am Ende einer standardisierten Bearbeitungskette das Bildwerk originalgetreu erscheint.

  • Autor Laurent Gachnang
    Laurent Gachnang ist seit über 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Er gilt als Experte für digitales Publizieren und Online Marketing. Zuletzt arbeitete er bei einem Medienunternehmen als Marketingverantwortlicher und war massgeblich an der Lancierung eines Change-Prozesses beteiligt. Als Gastdozent ist er an diversen Fachhochschulen sowie ehrenamtlich als Mentor bei der Startup Academy Basel tätig.
  • Rubrik Imaging
  • Thema BenQ, Webinar

Kommentieren

− 4 = 5

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.