Umfrage und Leitfaden zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells

Hand aufs Herz: Wie sehr hat sich Ihr Business verändert, wenn Sie es heute mit, sagen wir, vor 20 Jahren vergleichen. Kaum? Etwas? Viel? Oder gar enorm viel? 

Vermutlich landen auch Sie, wie die meisten, bei einer der letzten zwei Möglichkeiten. Denn die fortschreitende Digitalisierung zwingt auch Druckereien, egal ob gross oder klein, da in irgendeiner Form mitzuziehen. Die Hände in den Schoss zu legen ist definitiv keine Option, sie führt in die Sackgasse.

Nehmen Sie jetzt an der Umfrage zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells in der grafischen Industrie teil. Nach Abschluss der selbstreflektiven Fragen stellen wir Ihnen zur Vertiefung ein Whitepaper in Form eines PDFs zur Verfügung. Dieses kann als Anleitung zur Überarbeitung des eigenen Geschäftsmodells verwendet werden. Das Dokument baut auf dem Business Model Canvas von Stratgeyzer auf und ermöglicht es in kurzer Zeit erste Handlungsbereiche zu evaluieren.

Umfrage

Disclaimer: Dieses Whitepaper wurde von PUBLISHER in Zusammenarbeit mit Ricoh erstellt. Alle Inhalte (Texte, Bilder, Fotos und grafische Darstellungen) unterstehen dem Urheberrecht, sie dürfen weder ungefragt kopiert noch vervielfältigt werden. Dieses Whitepaper wurde sorgfältig erarbeitet, dient nur zur Information, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder rechtliche Verbindlichkeit. Ihre Daten werden zu Marketingzwecken gespeichert und Mitarbeitende von Ricoh können Sie in dieser Angelegenheit per Telefon, Brief oder E-Mail kontaktieren. Sie können jederzeit formlos mit einem E-Mail an marketing@ricoh.ch die Löschung Ihrer Daten verlangen.

  • Autor Laurent Gachnang
    Laurent Gachnang ist seit über 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Er gilt als Experte für digitales Publizieren und Online Marketing. Zuletzt arbeitete er bei einem Medienunternehmen als Marketingverantwortlicher und war massgeblich an der Lancierung eines Change-Prozesses beteiligt. Als Gastdozent ist er an diversen Fachhochschulen sowie ehrenamtlich als Mentor bei der Startup Academy Basel tätig.
  • Rubrik Print

Kommentieren

− 2 = 4

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.