Reibungslos zum Social Media-Post

Adobe hat Anfang Mai mit dem Content Scheduler ein Feature für Adobe Express präsentiert, das sich an Anwender*innen richtet, die geschäftlich auf Social Media präsent sind und qualitativ hochwertigen Content veröffentlichen möchten. Das frisch implementierte Content Scheduler-Tool vereinfacht deutlich die Koordinierung von ansprechenden und einzigartigen Medieninhalten auf Adobe Express (ehemals Adobe Spark), indem es Content Creator*innen eine zentrale Plattform für den gesamten Koordinationsprozess von Social Media-Beiträgen – von der Planung über die Erstellung bis zur Herausgabe – bietet. Damit präsentiert Adobe Express einen neuen und intuitiven Verfahrensweg für das bisher umständliche Management von Medieninhalten und trägt gleichzeitig seinem Anspruch Rechnung, Menschen in der heutigen Creator Economy zum Erfolg zu verhelfen.

Konkret deckt der neue Content Scheduler – übrigens nur die erste von vielen angedachten Neuerungen für einen reibungsloseren Workflow – vier elementare Schlüsselfunktionen der Social Media-Contentverwaltung ab:

Planung: Themen, Beiträge oder Kampagnen können in Adobe Express mit unterschiedlichsten Tools erstellt, geplant und anschliessend finalisiert werden. Die Social Media-Aktivitäten lassen sich dabei in einem übersichtlichen Kalender mittels Drag & Drop betreuen.

Timing: Die Veröffentlichung der geplanten Inhalte kann im Vorfeld minutengenau festgelegt und dann automatisch abgesetzt werden. So müssen die Creator*innen zum Zeitpunkt der Publizierung nicht selbst auf «veröffentlichen» klicken und können sich schon neuen Projekten zuwenden.

Der Veröffentlichungszeitpunkt kann mit dem Content Scheduler jetzt minutengenau bestimmt werden.

Vorschau: Der Content Scheduler zeigt den Anwender*innen im Vorschau-Modus die Posts so an, wie sich diese den Follower*innen schlussendlich auf Social Media präsentieren würden.

Veröffentlichung: Beiträge können zentral von Adobe Express auf Instagram, Twitter und Facebook publiziert werden. Die Content Creator*innen sparen auf diese Weise Zeit und Kosten.

Erhältlich ist der neue Content-Scheduler über das Premium-Abo von Adobe Express. Einzelanwender*innen mit diesem Abonnement können eine unbegrenzte Anzahl Posts veröffentlichen und Adobe Express mit maximal drei Social Media-Profilen verknüpfen. Benutzer*innen, die über keine Premium-Version verfügen, können die Funktionen des Content Schedulers 30 Tage lang kostenlos testen. adobe.com

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