In der heissen Phase

In weniger als vier Monaten, am 25. und 26. Januar 2023, findet die EMPACK 2023 in Zürich statt. Zusammen mit der Parallelmesse LOGISTICS & AUTOMATION werden bei der Leitmesse für die gesamte Schweizer Verpackungsbranche über 100 Firmen ihre Packaging-Technologien, -produkte sowie -dienstleistungen präsentieren und mehr als 3500 Fachbesucher erwartet. Für den EMPACK-Veranstalter Easyfairs geht die Vorbereitung für das Grossevent nun in die heisse Phase. Damit die Verpackungsmesse in Zürich zum inspirierenden und informativen Erlebnis wird, ist das Unternehmen auf jeder Position gefordert – und arbeitet im Hintergrund emsig:
Für die Marketing- und Kommunikations-Belange der EMPACK Schweiz 2023 ist etwa Kristina Nadjarian, Marketing & Content Managerin bei Easyfairs, zuständig.

© Easyfairs

Damit hat Nadjarian eine Funktion mit – gerade in der entscheidenden Vorbereitungsphase für eine Messe – ungemein vielfältigen Aufgaben inne: Der aktuelle Tätigkeitenkatalog umfasst etwa die Planung des hochkarätigen Rahmenprogramms in Zusammenarbeit mit wichtigen Verbandspartnern, die Bereitstellung von Newsletter-Inhalten, die Signaletik-Planung vor Ort, die Einladung von Fachbesuchern über Online- und Offlinekanäle und die Prüfung sowie Aktualisierung von Websiteinhalten. Darüber hinaus bereitet Nadjarian regelmässig Social-Media-Posts auf – und auch ein Podcast zur EMPACK Schweiz ist in Planung. Dem Zufall überlassen sie in Sachen Marketing und Kommunikation also nichts – zumal die getroffenen Massnahmen dabei helfen, die wohl grösste Herausforderung der Verpackungsmesse zu bewältigen: «Es ist auf alle Fälle eine Challenge, sowohl die richtige Anzahl als auch Qualität an Ausstellern und Besuchern für die Messe zu gewinnen. Aber: Wir sind für die EMPACK guter Dinge.»

© Easyfairs

In Zürich möchte das EMPACK-Team, wie es Nadjarian beschreibt, «einen nationalen Branchentreffpunkt schaffen, auf dem sich die Akteure der Schweizer Verpackungsbranche nicht nur treffen und austauschen können, sondern auch Innovationen entdecken und Branchentrends live erleben». Entsprechend werden auf der Messe nicht nur Services und Produkte für den gesamten Wertschöpfungsprozess von Primär-, Sekundär-, und Teritärverpackungen, sondern auch anregende Fachvorträge und bahnbrechende Lösungen – unter dem Thema «the future of packaging» – zu bestaunen sein. Bei dem reichhaltigen Messe-Angebot fällt es Nadjarian selbst schwer, sich für einen Höhepunkt zu entscheiden: «Für mich ist das Event als solches ein absolutes Highlight!»

© Easyfairs

Unter https://registration.gesevent.com/survey/2703y2z2redd7?actioncode=2011 können Sie sich kostenlos für die EMPACK 2023 registrieren.

Kommentieren

73 + = 77

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.