Kostenloses Webinar – Kreative Bildcompositings mit Wow-Effekt

Manchmal muss es einfach eine Bildkomposition sein. Doch dann wird es schnell schwierig: Freistellen okay, doch dann stimmt der Kontrast nicht, das Licht, die Schatten… In diesem Webinar lernst du, wie du Elemente effektiv freistellen und diese dann neu zusammensetzen kannst. Der Referent Aleksei Goferman ist Bildbearbeiter aus Leidenschaft – und du kannst es auch werden.

Mit gelungenem Bildcompositing verwandeln sich deine Okay-Bilder in ein Wow-Bild. In diesem Webinar zeigt der Spezialist Aleksei Goferman effektive Techniken, wie auch du deine Bilder zu neuen Meisterwerken zusammensetzen kannst. Du erfährst, wie Elemente effektiv freigestellt werden, wie das Zusammenspiel von Kontrast und Farbe funktioniert und wie du Lichtsimulation und Schatten in den Griff bekommst. Aleksei zeigt dir, wie du dank Füllmethoden schnelle Effekte hinkriegst und wie du mit wenigen Klicks einen globalen Bildlook zauberst.  

Zuerst werden die Ideen besprochen, dann zeigt er dir, wie die Datei aufgebaut wird. Dann kommt er zum Zusammenfügen der einzelnen Elemente, zur Ausarbeitung und zu den Effekten bzw. Overlays. Und zum Schluss gibt er Tipps mit zur Finalisierung deines Meisterwerks.

Das kostenlose, ca. 60-minütige Webinar eignet sich sowohl für Laien wie auch für Publishing-Profis.  

Webinar «Kreative Bildcompositings mit Wow-Effekt»
Datum: Montag, 12. Dezember 2022, 16:00 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Referent: Aleksei Goferman
Preis: kostenlos
Anmeldung: Zoom-Link


Das kostenlose Webinar wird in Partnerschaft mit BenQ durchgeführt.

Über den Referenten

Aleksei Goferman ist Bildbearbeiter aus Leidenschaft. Mit über 11 Jahren Branchenerfahrung arbeitete mit Kunden wie Adobe, BMW, Disney und adidas. Er liebt es, sein Wissen mit Menschen auf YouTube zu teilen. Zeitgleich betreibt er eine Online-Academy, in der er das vertiefte Wissen der professionellen Bildbearbeitung lehrt. visio-art.de

  • Autor Alain Zanolari
    Als Redaktor redigiert Alain Zanolari beim PUBLISHER Fachartikel und schreibt eigene Texte für das Fachmagazin und publisher.ch.
  • Rubrik Imaging
  • Thema BenQ, Webinar

Kommentieren

9 + 1 =

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.