Auffallend besser drucken

Die neuen Produktionsdrucker der Ricoh Pro C7200X- und Ricoh Pro C9200X-Serien unterstützen das Unternehmenswachstum unserer Kunden mit erweiterten kreativen Möglichkeiten. Diese Drucksysteme werden den aktuellen Marktanforderungen nach grösserer Komplexität, kürzeren Durchlaufzeiten und ­unterschiedlichen Auflagenhöhen gerecht und können so Mehrwerte erzeugen, um sich von der Konkurrenz zu differenzieren.

Die Pro C7200X-Serie bietet gegenüber der Pro C7100X-Serie eine noch höhere Farbstabilität dank automatischer Kalibrierung mit Inline-Sensoren und eine hervorragende Registerhaltigkeit durch eine automatische Justierfunktion. Zusätzlich bietet das fünfte Druckwerk die Möglichkeit, weiss plus CMYK in einem Arbeitsgang zu drucken. Neu ist ausserdem ein unsichtbarer, roter Toner, der sich ideal für eine Reihe von Sicherheitsanwendungen eignet. Dieser Toner ergänzt nebst dem weissen, transparenten, neongelben und neonpinken Toner die Optionspalette für die fünfte Farbe.

Die genannten Erneuerungen bei der Pro C7200X-Serie steigern die Qualität, Produktivität und Benutzerfreundlichkeit der Druckerzeugnisse. So wird sichergestellt, dass eindrucksvolle und ansprechende Ergebnisse mit wenig Aufwand erzielt werden können.

Automatische Farbdiagnose gewährleistet hohe Stabilität

Die Pro C9200X-Serie basiert auf dem C9100X-System. Sie verfügt über eine neue automatische Farbdiagnose, welche eine hohe Farbbeständigkeit und Stabilität gewährleistet. Selbst kleinste Tonerschwankungen werden während des Drucks erkannt und kompensiert. Die Medienkapazität wurde zusätzlich erweitert, so dass nun Banner mit einer Länge von 1030 mm im Auto-Duplex-Modus und mit einer Länge von 1260 mm im Simplex-Modus sowie mit einem Papiergewicht von bis zu 450 g/m2 verarbeitet werden können. Auch die Produktivität wurde gesteigert und die Drucksysteme können nun bis zu 135 A4-Seiten/Minute drucken.

Optimierte Reinigungskontrolle

Der Dauerbetrieb der Pro C9200X-Serie wird durch eine optimierte Reinigungskontrolle verbessert. Die vom Bediener selbst austauschbaren ORU-Einheiten (Operator Replaceable Units) und der während des Betriebs nachfüllbare Toner erhöhen die Verfügbarkeit der Maschine. Zudem stehen mehrere digitale Frontend-Optionen zur Verfügung. Dazu zählen das Fiery E-45 und das E-85 von EFI sowie der leistungsstarke DFE TotalFlow Print Server R-62 von Ricoh.

Unvergleichbare Leistungsparameter

«Auf dem Markt gibt es keine digitale Einzelblatt-Farbdruckmaschine mit vergleichbaren Leistungsparametern wie denjenigen der Ricoh Pro C9200», sagt Daniel Nater, Head of Commercial and Industrial Printing Group bei Ricoh Schweiz AG. Alle Anpassungen wurden mit dem Ziel umgesetzt, eine höhere Qualität, On-Demand-Produktionen für eine Vielzahl von Anwendungen sowie den Druck auf einer grösseren Materialauswahl inklusive Kunstfasern, Durchschlagpapier, gestrichenen und ungestrichenen Papieren sowie Umschlägen zu unterstützen.

  • Autor Laurent Gachnang
    Laurent Gachnang ist seit über 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Er gilt als Experte für digitales Publizieren und Online Marketing. Zuletzt arbeitete er bei einem Medienunternehmen als Marketingverantwortlicher und war massgeblich an der Lancierung eines Change-Prozesses beteiligt. Als Gastdozent ist er an diversen Fachhochschulen sowie ehrenamtlich als Mentor bei der Startup Academy Basel tätig.
  • Rubrik Publireportage
  • Dossier: Publisher 3-2018
  • Thema Ricoh Pro C7200X, Ricoh Pro C9200X

Kommentieren

2 + 8 =

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.