Neue Dimension für die Beschaffung von Druckprodukten & Verpackungen

Der 21. Januar 2021 geht in die Geschichte der Flyerline Schweiz AG ein. Nach knapp 20 Jahren lückenloser Erfolgsgeschichte wurde der Webshop 4.0 erfolgreich gelauncht. Ein gutes Jahr hat das Mammut-Projekt in Anspruch genommen, wobei an weitaus mehr als nur an der Benutzeroberfläche gefeilt wurde. Das kundenzentrierte Design stand bei diesem Grossprojekt im Fokus. Zusätzliche Online-Serviceleistungen, mehr Konfigurationsmöglichkeiten für die Individualisierung von Printprodukten und eine beachtliche Sortimentserweiterung im Bereich Packaging und Point of Sales sind das Resultat.

Publireport

Effizientere Bestellprozesse dank neuem Produktkonfigurator
Der Kunde stand bei Flyerline schon immer im Zentrum. Das zeigt sich nun auch beim neuen Onlineshop. Zu Beginn des Projekts wurden die Bedürfnisse der Flyerline-Kunden mittels einer Umfrage erhoben und konnten damit frühzeitig in den Entwicklungsprozess einbezogen werden. Daraus resultieren eine übersichtlich aufgebaute Navigation, vereinfachte Bestellprozesse sowie ein optimierter Produktkonfigurator.

Dieser Produktkonfigurator bildet das Herzstück des neuen Onlineshops. Der Kunde kann heute jedes einzelne Printprodukt, alle Verpackungen oder das Point-of-Sale-Material individuell nach seinen Bedürfnissen konfigurieren und mit wenigen Klicks online bestellen. Die Konfigurationsmöglichkeiten reichen von Wahl des Materials über viel­fältige Veredelungen bis hin zu diversen ­Versandoptionen und Datenchecks. Ein besonderes Highlight ist der 3D-Editor für Verpackungen und POS-Materialien. Die kundenspezifischen Masse und Designs können direkt eingegeben und eine 3D-Produktvorschau online generiert werden.

«Wir bieten ein umfangreiches Sortiment klassischer Drucksachen, ergänzt mit innovativen Produkten, die die Bedürfnisse unserer breit aufgestellten Zielgruppen erfüllen und diesen inspirierend neue Möglichkeiten eröffnen», betont Steffen Tomasi, CEO Flyerline Schweiz AG.

Flyerline erobert den Verpackungsmarkt
Schon seit vielen Jahren hat sich die Flyerline Schweiz AG durch innovative Verpackungslösungen einen Namen gemacht. Die Kundenliste liest sich wie das «who is who» der bekannten Brands. Internationale Auszeichnungen und Preise bestätigen den Erfolg. Für den Relaunch des neuen Webshops wurde nun auch ein umfangreiches Sortiment an Verpackungen entwickelt und in den neuen Onlineshop integriert. So wurde gezielt auf die aktuellen Bedürfnisse im Bereich der bedruckten Printmedien reagiert. Die Nachfrage nach massgeschneiderten, günstigen und nachhaltigen Verpackungen ist so hoch wie nie zuvor. Beschleunigt wurde dieses Bedürfnis unter anderem durch die ausserordentliche Lage in den vergangenen Monaten und die dadurch rasant ansteigenden Online-Bestellungen. Für Kleinstbetriebe lohnt es sich jedoch kaum, Verpackungen in Grossauflagen zu bestellen. Kleinauflagen sind meist unbezahlbar oder die Verpackung erst gar nicht individualisierbar.

Dank der internen Entwicklungsabteilung, der dynamischen Prozesse und des stetig erweiterten Maschinenparks gelang es der Flyerline, innert Kürze ein neues Verpackungssortiment auf den Markt zu bringen. Veritable Kundenvorteile sind dabei die kleinen Auflagen zu erschwinglichen Preisen und die Möglichkeit der Individualisierung durch den 3D-Konfigurator. Egal ob einfache Steck- bzw. Faltkonstruktionen oder ausgeklügelte geklebte Gestaltungen: Die Flyerline bietet eine Vielfalt an Verpackungslösungen im Standardsortiment, welches aus Versandverpackungen- und mappen, Falt- und Stülpschachteln sowie innovativen Geschenk- und Weinverpackungen besteht. Für individuelle Kundenlösungen steht das Entwicklerteam gerne zur Verfügung und entwickelt passgenaue Lösungen.

Auch in Sachen Point-of-Sale-Materialien wurde aufgerüstet. Das Sortiment reicht von diversen Theken- & Tischaufstellern über verschiedene Verkaufsdisplays bis hin zu Stellplakaten, Schütten, Totems, Wettbewerbsurnen, Stickern und Aufklebern.

«Die Flyerline Schweiz AG verfolgt mit dem Aufschalten des neuen Webshops konsequent ihre Wachstumsstrategie und behauptet sich weiterhin als die führende Online-Druckerei der Schweiz», sagt Steffen Tomasi, CEO ­Flyerline Schweiz AG.

Flyerline Schweiz AG
Landstrasse 30 | 8595 Altnau
www.flyerline.ch | info@flyerline.ch
+41 71 686 84 70

Kommentieren

52 − 47 =

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.