Vollautomatisiert in die digitale Zukunft
Die Merkur Druck Gruppe eröffnet Kompetenzzentrum bei Hertig in Lyss: Die erste Xerox Iridesse Production Press in der Schweiz ist das Kernstück des neuen Standorts der Hertig + Co. AG – mit Doppelweiss und Grossformat-Anwendungen bis zu 120 cm.
PUBLIREPORT Mehr Prozessautomatisierung, veredelte Druckprodukte, kürzere Lieferzeiten – die Anforderungen der grafischen Industrie steigen rasant. All das bietet die Druckerei Hertig + Co. AG jetzt zentral an ihrem neuen Standort in Lyss. Herzstück des neuen Kompetenzzentrums: eine Xerox Iridesse Production Press mit Doppelweiss und Grossformat-Anwendungen bis zu 120 cm – die erste dieser Art in der Schweiz.
Digitaldruck wird in der Branche immer wichtiger, dadurch ergeben sich auch für unsere Kunden neue Chancen. So profitieren diese schon heute von den neuen Xerox-Technologien bei der Druckerei Hertig + Co. AG, wie beispielsweise Personalisierungen mithilfe integrierter XMPie-Lösungen. Inline-Veredelungen kann die Druckerei durch die Xerox Iridesse mit sechs Farben, inklusive Clear, Gold, Silber und Weiss, in einem Druckdurchlauf anbieten. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren darüber hinaus Automatisierungen über FreeFlow Core: Prozessschritte, die vor Druckaufträgen erforderlich sind, werden damit vereinfacht. Vor-Ort- und Cloud-Konfigurationen sowie ein leistungsstarkes Xerox-Versant-180-Digitaldrucksystem mit Booklet-Lösung runden das Paket ab.
Viele Innovationen an einem Ort
«Wir stellen fest, dass unsere Kunden immer häufiger kleinere Auflagen und personalisierte Produkte in Auftrag geben. Diese müssen heute aber kurzfristiger als früher verfügbar sein. Dabei ist die Automatisierung der Prozesse ein zentrales Element», sagte Renato Bolt, Geschäftsführer der Hertig + Co. AG. «Gerade mit Blick auf Produkte wie die hochqualitativen Prospekte und individualisierten Broschüren für unsere Kunden erfüllen wir mit den neuen Lösungen von Xerox die Flexibilität und die hohen Erwartungen, welche an uns gestellt werden. Wir haben an einem neuen Standort an der Hauptstrasse 13 in Lyss optimale Voraussetzungen für das Kompetenzzentrum Digital Druck geschaffen. Davon können alle Kunden der Merkur Druck Gruppe in der ganzen Schweiz profitieren. Diese stammen hauptsächlich aus Branchen wie Industrie, Uhren und Schmuck sowie öffentlichen Institutionen und Agenturen.
Rolf Stalder, Account Manager bei Xerox AG, ergänzt: «Wir freuen uns, dass sich die Druckerei Hertig + Co. AG als langjähriger Digitalspezialist für Automatisierungs- und Workflowlösungen von Xerox entschieden hat. Das branchenweit notwendige Umdenken in Sachen Digitalisierung, Individualisierung und Automatisierung findet in Lyss nun einen neuen Ort für Innovationen.»
Ende dieses dritten Quartals wurde das Kompetenzzentrum für Digitaldruck in Lyss eröffnet und bietet sein erweitertes Angebot an. Vollautomatisiert mithilfe der installierten Xerox Iridesse Production Press und zusätzlicher Lösungen, sorgt Xerox bei der Druckerei Hertig + Co. AG für eine produktivere wie effizientere Zukunft – und schnellere Druckergebnisse für eine Vielzahl an Kunden. Die neuen Dienstleistungen werden in das Portfolio aller Standorte der Merkur Druck Gruppe aufgenommen.
Hertig + Co. AG
Die Hertig + Co. AG in Lyss gehört der Merkur Druck Gruppe an. Weiter dazu gehören die Firmen Merkur Druck AG Langenthal, Merkur Zeitungsdruck AG Langenthal und Sprüngli Druck AG in Villmergen.
Die Merkur Druck Gruppe ist spezialisiert im Bogenoffset und Zeitungsdruck und neu auch verstärkt im Digitaldruck und ist regional verankert mit Niederlassungen in Zürich, Sursee, Burgdorf, Unterseen und Lausanne.
-
Autor
Laurent Gachnang
Laurent Gachnang ist seit über 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Er gilt als Experte für digitales Publizieren und Online Marketing. Zuletzt arbeitete er bei einem Medienunternehmen als Marketingverantwortlicher und war massgeblich an der Lancierung eines Change-Prozesses beteiligt. Als Gastdozent ist er an diversen Fachhochschulen sowie ehrenamtlich als Mentor bei der Startup Academy Basel tätig. - Rubrik Uncategorized
- Dossier: Publisher 1-2019
Kommentieren