Smartobjekte zurückverwandelt

In zahlreichen Artikeln und Tipps haben wir über die Vorteile von Smart­objekten berichtet. Ebenen können in eingebettete oder verknüpfte Smart­objekte konvertiert werden. Doch was ist, wenn man den anderen Weg gehen möchte? Also ein Smart­objekt wieder in eine normale Ebene umwandeln möchte. Bis anhin konnte man das entsprechende Smartobjekt rastern und erhielt als Resultat eine Ebene. Mit Photoshop CC 2020 ist es nun möglich, ein Smartobjekt zu ­konvertieren und die darin enthaltenen Ebenen zu erhalten. Nach dem konvertieren sind alle Inhalte aus dem Smartobjekt in einer Gruppe einzeln editierbar.

  • Autor David Maissen
    Der Aargauer hat seine gesamte berufliche Laufbahn in der grafischen Branche absolviert und kann auf fünfzehn spannende Jahre als Polygraf zurückblicken. Zusätzlich zu seiner Erfahrung in den Bereichen Publishing und Digitaldruck hat er durch seine Ausbildung im Bereich Informatik das Skripten und Konzipieren von Workflows für sich entdeckt. Nebst diesen eher technischen Aspekten begeistert er sich aber auch für gutes Design und Themen wie «User Experience».
  • Rubrik Tipps & Tricks
  • Dossier: Publisher 6-2019
  • Thema Adobe, Photoshop

Kommentieren

52 − 44 =

*Pflichtfelder

Ihre Persoenlichen Daten werden nicht veroeffentlicht oder weitergegeben.