Rubrik: Premium Print

Print und Mensch im Wechselspiel

Hochwertig, überraschend, berührend: Technologien für ansprechende
Druckveredelungen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. In diesem Beitrag fokussieren wir uns auf die Finishing-Verfahren, die mit einer interaktiven Note punkten.

Veganes Farbspektakel und stimmungsvolle Grill-Bibel – alles auf einem Papier

Ob man Fleisch isst oder darauf verzichtet, ist eine Frage des Prinzips – oder der Stimmung, wenn wir den Blick auf die sogenannten Flexitarier werfen. Eines haben Grillfans und Gemüseliebhaber jedoch gemein: Sie lieben gutes Essen, sie lieben es zu geniessen, die Speisen zu zelebrieren und zu etwas Besonderem zu machen. Genauso ist es mit der Wahl des Papiers.

Mit Premium- Drucksachen auffallen

Kann sich Gedrucktes vom scheinbar übermächtigen Digitalen überhaupt noch abheben? Und wenn ja, wie? Das Erfolgsrezept ist, alle Sinne anzusprechen – und diesen Vorteil auch auszunutzen. Denn während das Digitale die Adressaten strikt nur visuell und allenfalls akustisch ansprechen kann, gelingt dies Printprodukten auch über den Tastsinn oder den Geruch. Wir haben uns bei spezialisierten Anbietern in der Schweiz umgehört und vier Statements zum Thema Premium Print eingeholt.

Print – wohlriechend und zukunftsträchtig

Veredelungsmöglichkeiten für Print-Produkte gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Die Aufwertungen versprechen als emotionaler und hervorstechender Werbe- oder Imageträger eine hohe Aufmerksamkeit. Im Folgenden werden einige interessante, teils noch wenig etablierte Premium-Print-Möglichkeiten vorgestellt.

Ich hab’ da eine Idee für Sie!

Es gibt sie, die Perlen unter den Druckprodukten. Solche, die beim Anblick neugierig machen, die man gerne in die Hand nimmt, ansieht, fühlt, im wahrsten Wortsinn begreift und in jedem Fall aufbewahren möchte. Natürlich muss und kann nicht jedes Printobjekt etwas derart Besonderes sein, aber sind solche perfekten Ergebnisse nicht sowohl für Kreative als auch für Druckereien der Motor, der täglich antreibt?

So geht erfolgreiche Printkommunikation

Diesen Event am 27. Oktober 2021 sollten Marketingfachleute und Agenturen auf keinen Fall verpassen. Sie profitieren von fundierten Fakten zur Werbewirkung von Print, Kreativ-Samples und Best-Case-Stories aus der Praxis. Der Event ist Auftakt der Brancheninitiative «Power of Print» – von der Branche für die Branche.

Sieben Stimmen zu Premium-Drucksachen

Premium-Drucksachen, Kreativpapiere und Veredelungen sind angesagt. Der PUBLISHER hat bei verschiedenen Anbietern nachgefragt, worin die aktuellen Trends liegen, wohin die Entwicklung geht und ob das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle spielt.